M A M A – Foto für den Muttertag
Tagged Tags: ,

Wenn meine Kinder mich fragen, was ich mir zum Muttertag wünsche, bekommen sie immer ganz blöde Antworten wie „1 Tag ohne Streit“ oder „mehr Mithilfe im Haushalt“. Wenn ich aber ganz ehrlich bin, freue ich mich immer sehr über gebastelte Dinge.

Heute präsentiert meine Kollegin Babsi diese tolle Idee. Was lieben Mamas und Omas sehr? Natürlich, Fotos von ihren liebsten Kindern oder Enkelkindern.

Du brauchst:

  • farbiges Papier
  • Bleistift, Schere, Klebstoff
  • einen Fotoapparat (oder Handkamera)
  • einen Drucker
  • einen Bilderrahmen

So gehts:

  • Auf dem farbigen Papier schreibst du einen großen Buchstaben M und einen großen Buchstaben A (für die Oma brauchst du auch ein O) und schneide die Buchstaben aus
  • zeichne Blumen oder andere Motive auf buntes Papier, schneide sie aus und klebe sie auf die Buchstaben
  • bitte jemanden, ein Foto mit dir und den Buchstaben zu machen
  • Drucke die Bilder aus und gib sie in einen Rahmen
Die Collage habe ich auf www.befunky.com kostenlos erstellt. © ausprobiert.at
Die Collage habe ich auf www.befunky.com kostenlos erstellt. © ausprobiert.at

Das passende Geschenkpapier dazu kannst du dir auch gleich selbst machen. Wie das geht, findest du hier >>

Ausprobieren, liken und Weitersagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.