Aushang für die Pinnwand: Unser Geburtstagskind

Die Vorbereitungen für das neue Kindergartenjahr laufen weiter. In diesem Jahr möchte ich das Geburtstagskind noch ein wenig mehr in den Mittelpunkt stellen, dazu habe ich einen Aushang vorbereitet.

Der Aushang wird laminiert und am Tag, an dem der Geburtstag gefeiert wird, hänge ich den Aushang auf die Pinnwand. Mit einem Overheadstift wird der Name des Kindes draufgeschrieben und ein Foto des Geburtstagskinds kommt in die Mitte. Das Praktische daran: es kann das ganze Jahr verwendet werden!

Wie feiert ihr den Geburtstag im Kindergarten? Ich freue mich über Berichte, wie ihr eure Geburtstage im Kindergarten feiert. Ich freue mich wie immer über E-Mails oder Nachrichten auf Facebook oder Instagram.

Den Geburtstagsaushang kannst du hier herunterladen >>

 

Weitere Portfolioblätter zum Download findest du hier >> 

Bitte beachte die Urheberrechte. Meine Downloads sind für den Gebrauch im Kindergarten bestimmt, die Weitergabe, insbesondere auf digitalem Weg ist untersagt. Das Teilen in Sozialen Medien ist erlaubt.

 

 

2 comments

  1. Hallo,
    Ich habe eine Frage, es steht ja da, es darf im Kindergarten verwendet werden. Darf man das gestaltete Büchlein auch den Kindern mit nach Hause geben?
    Liebe Grüsse
    Nicole Wünsch
    ( Kindergarten Obernbreit)

    1. Ja natürlich! Nur nicht digital weiterverbreiten bitte. Das Material darf auch nicht verändert werden, aber wenn du eine Seite nicht brauchst, kannst du diese auslassen. Liebe Grüße, Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.