Ich liebe Löwenzahn, du auch?
Tagged Tags:

Ich liebe Löwenzahn! Ich finde es einfach wunderschön, wenn die Wiesen im Frühling so wunderbar gelb sind und ich puste auch als Erwachsene noch unheimlich gerne die Samen der verblühten Blüte in die Luft. Ich muss zugegeben, in meinem Garten sehe ich die gelben Blumen nicht so gern, weil sie leider zu schnell wachsen, aber das ist eine andere Geschichte.

Löwenzahn findest du jetzt mit Sicherheit sofort, wenn du aus dem Haus gehst. Hier sind ein paar Dinge, die du mit Löwenzahn machen kannst:

  1. Tauche die Blüten in Farbe und mache lustige Tupfbilder.
  2. Lege die Stengel in einen mit Wasser gefüllten Teller und beobachte was passiert. Kinder lieben die Kringel, die die Stengel machen!
  3. Lege ein wunderschönes Naturbild aus den Blüten.

TIPP: Manche Menschen reagieren allergisch auf den Milchsaft des Löwenzahn. Wirklich giftig ist dieser Saft nicht, bei manchen Menschen kann er aber einen Juckreiz auslösen oder bei übermäßigem Verzehr zu Durchfall führen.

Im folgenden Video von „Die Sendung mit der Maus“ kannst du noch mehr über den Löwenzahn lernen:

Ausprobieren, liken und Weitersagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.