Ich bin Christine, Mama von Cosima (14 Jahre) und Finn (12 Jahre). Ich bin Kindergartenpädagogin und lebe mit meinem Lebensgefährten Martin, den Kindern und der 11-jährigen Beaglehündin Chelsea in Perchtoldsdorf, ganz nah an der Stadtgrenze zu Wien. Spirit, unser Pferd, gehört auch noch zur Familie. Er lebt allerdings nicht hier, sondern in einem Pferdestall in Niederösterreich.

Ursprünglich habe ich diesen Blog gestartet, um den Kindern meiner Kindergartengruppe, deren Eltern, aber vielleicht auch anderen Kindern den Tag, den wir aufgrund der Coronakrise mit Ausgehbeschränkungen verbringen mussten, ein wenig zu verkürzen. Mir hat das Bloggen aber so viel Spaß gemacht, dass ich die Seite jetzt nicht schließen möchte. Ich blogge jetzt in unregelmäßigen Abständen, je nachdem, wie viel Zeit und Lust ich habe. Ideen gäbe es ja genug, aber das wäre beinahe ein Fulltime-Job 😉

Für mich ist Portfolioarbeit ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Die Kinder dürfen in ihren Mappen natürlich alles festhalten, was sie selbst als wichtig empfinden. Für besondere Anlässe gestalte ich gern meine Portfolioseiten selbst, so wie ich sie gerne haben möchte. Die Seiten zum Download findet man hier, ich freu mich über Feedback!

Das bin ich - Christine. © Privat
Das bin ich – Christine. © Privat

Martin hatte noch eine freie Domain, und die haben wir jetzt kurzerhand für meine Website verwendet. AUSPROBIERT kann ja ganz viel bedeuten, und genau das will ich hier jetzt machen, ich probiere Dinge aus, die Spaß machen und uns die Zeit vertreiben, bis wir wieder in den Kindergarten gehen dürfen.

Ich freue mich, mit Euch Dinge auszuprobieren!

Wenn Ihr Wünsche oder Vorschläge habt, schickt mir ein Mail an christine@ausprobiert.at.

Alles Liebe, Christine