Erste Hilfe Führerschein zum Download

Das Thema „Verletzung“ oder „Unfall“ finden die Kindergartenkinder sehr spannend, denn jedes Kind, egal wie alt, kann bei diesem Thema mitreden! Mit großem Eifer erzählen sie von kleinen und etwas größeren Verletzungen, aber auch Unfällen. Ich habe die Gelegenheit genutzt, und über verschiedene Verletzungen mit den Kindern gesprochen. Ein tolle Hilfe dabei war der Erste-Hilfe-Legekreis, den ich bei Ideenreiseblog gefunden und etwas für die jüngeren Kinder adaptiert.

Jedes Kind kann einmal in die Situation kommen, dass sie einen Notruf absetzen müssen. Ich habe einen kleinen „Erste Hilfe Führerschein“ gebastelt. Die Kinder können so ihr Wissen mit mir einzeln besprechen, das Aufschreiben übernehme ich.

Den Erste Hilfe Führerschein gibt es hier zum Download >>

Ausprobieren, liken und Weitersagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.