Tischsets mit Koralltechnik
Tagged Tags:

Seit 2 Wochen bin ich nun wieder im Kindergarten. Vieles hat sich verändert, denn wir geben unser Bestes, um den Empfehlungen bzgl. Hygiene und Abstand aufgrund Covid-19 nachzukommen. Ein großes Thema ist natürlich das Essen. Ein Buffet ist hygienetechnisch nicht mehr machbar. Mit bunten Tischsets wollen wir den Kindern den Tisch schön anrichten, aber auch jedem Kind einen sichtbaren Platz zuweisen. (Anm. bisher haben wir Tischdecken verwendet.)

Meine Kollegin Angelika hatte die Idee, Tischsets mit Koralltechnik zu gestalten.

Du brauchst:

  • Papier
  • Acrylfarben
  • Plexiglasscheiben oder Glasscheiben, ich habe es aber auch schon mit Overheadfolie gemacht, das braucht nur etwas mehr Fingerspitzengefühl
  • Laminiergerät mit Laminierfolien

So geht’s:

  • Mache Farbkleckse auf die Plexiglasscheibe
  • Drücke die 2. Plexiglasscheibe auf die Scheibe mit den Farbklecksen
  • Drücke auf die Farbkleckse, sodass sich die Farbe ausbreitet und auch ineinander verrinnte
  • Hebe die 2. Scheibe vorsichtig von der 1. Scheibe ab. Die Farbe wird etwas kleben und durch das Abheben ergibt sich der tolle Koralleffekt
  • Farbe trocknen lassen, laminieren
Ausprobieren, liken und Weitersagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.