Gratis Coronabuch für Kinder mit Bildern vom Grüffelo-Schöpfer
Tagged Tags: ,

Das Coronavirus hat auch den Alltag von Kindern durcheinandergewirbelt und vieles auf den Kopf gestellt. Kinder verstehen vieles nicht, was gerade passiert. Der englische Verlag Nosy Crow entwickelte das Buch „Coronavirus – Ein Buch für Kinder“, das von niemand geringerem als Grüffelo-Schöpfer Axel Scheffler illustriert wurde. Beltz & Gelberg stellt das Buch als deutsche Übersetzung zum kostenfreien Download zur Verfügung (Hier klicken, um zur Seite von beltz.de zu gelangen).

Dazu muss man sich bei beltz.de registrieren (es gibt auch eine Registrierung als Elternteil) und schon kann man das Buch kostenfrei herunterladen.

Worum geht es?

Was ist das neuartige Coronavirus eigentlich? Was passiert, wenn jemand an Covid19 erkrankt? Und wie kann ich mich und meine Familie vor einer Ansteckung schützen? Diese Fragen interessieren Kinder genauso wie Erwachsene. Der englische Verlag Nosy Crow hat zusammen mit Prof. Graham Medley von der London School of Hygiene & Tropical Medicine sowie Lehrer_innen und Kinderpsycholog_innen ein Informationsbuch für Kinder entwickelt, das genau diese Fragen beantwortet. In verständlichen Texten – und mit vielen Illustrationen von Axel Scheffler – erklärt es Kindern ab 5 Jahren alles rund um das Virus und seine Folgen.

Axel Scheffler über das Projekt:

»Ich finde es ungemein wichtig, dass Kinder und Familien Zugang zu guten und verlässlichen Informationen in dieser Krise haben und ich hoffe, dass die große Popularität der Bücher, die ich zusammen mit Julia Donaldson gemacht habe, dazu beitragen kann, dass dieses digitale Buch viele Kinder erreicht.«

 

Ausprobieren, liken und Weitersagen:

4 comments

    1. Huhu Chisttina,
      habe Deine Seite gerade entdeckt und beim Stöbern dieses Angebot entdeckt. Ich bin selbst Kindergartenpädagogin. 🙂 Könnte ich das Corona – Buch auch bekommen?

      Liebe Grüsse

      Yvonne

      1. Hallo Yvonne, du musst dir das Buch beim Verlag herunterladen (Link im Beitrag). Wenn es nicht klappt, gib mir bitte bescheid, ich kann dir dann sicher helfen.
        Alles Liebe, Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.