Faltarbeit: Froschkönig
Tagged Tags: ,

Das Märchen vom Froschkönig habe ich ja bereits erzählt. Heute falten wir einen Froschkönig. Das geht ganz leicht und ich bin mir sicher, du schaffst das schon ganz allein.

Das brauchst du:

  • Ein quadratisches Stück grünes Papier (je größer, desto einfacher geht das Falten). Das Papier, das ich verwendet habe, ist 10 x 10 cm groß.
  • ein kleines Stück rotes Papier für die Zunge
  • weißes Papier für die Augen
  • ein Stück goldenes Papier. Ich hatte kein goldenes Papier zu Hause und habe deshalb den goldenen Plastikboden einer Pralinenschachtel verwendet.
  • Schere und Klebstoff
  • Schere

Wie du den Frosch faltest, siehst du im Video:

Ausprobieren, liken und Weitersagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.