LIED: Händewaschen ist nicht schwer
Tagged Tags: , ,

Dass Händewaschen wichtig ist, dass wissen wir ja alle schon laaaange, aber so wichtig wie das Händewaschen in dieser Zeit ist, war es noch nie!

Mit unseren Händen machen wir so viel! Wir fassen Spielzeug an, machen Türen auf, putzen uns die Nase oder den Popo, streicheln Tiere oder fassen mit unseren Händen auch mal in Schmutz. Dabei können Keime auf unsere Hände kommen und wenn wir etwas anfassen, bleiben diese dort. Der nächste der dort hinfasst, nimmt unseren Keim mit und so geht es munter weiter. Berührt man sich selbst auf Mund oder Nase, können die Keime in unseren Körper gelangen und uns krank machen. Händewaschen schützt uns also vor Infektionen!

Mit Musik ist Händewaschen gleich viel lustiger, hier das Händewaschlied von Manfred Schweng von bakabu:

Ausprobieren, liken und Weitersagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.