Links, links, links…
Tagged Tags:

Wie kann ich mein Kind nur beschäftigen? Was könnten wir heute tun, schon wieder ein Tag, an dem wir nicht auf den Spielplatz gehen dürfen, uns nicht mit Freunden treffen, nicht in den Kindergarten gehen? Hier sind einige Seiten, auf denen man tolle Ideen findet:

  1. Bei den Quarantäne Kids findet man jeden Tag eine neue Aktivität.
  2. Auf dem normalerweise kostenpflichtigen KiGaPortal findet man zur Zeit eine Eltern-Seite mit gratis Downloads, um die Kinder bei Laune zu halten, die finde ich richtig super!
  3. Auf der Seite „Einfach vorlesen“ werden jede Woche drei kostenlose Geschichten veröffentlicht – für Kinder ab drei, fünf und sieben Jahren.
  4. Auf Google Arts & Culture kann man das Naturhistorische Museum Wien virtuell besuchen.
  5. ALBA Berlin stellt jeden Wochentag eine Sportstunde zum Mitmachen auf YouTube. Von Montag bis Freitag geht jeweils um 9 Uhr eine Sportstunde online, die speziell für Kindergartenkinder interessant ist.
  6. Hier findet man entzückende Ausmalbilder und ein Drin-Bleib-Freundebuch! Die Idee finde ich einfach toll!

Diese Liste ist derzeit in Arbeit. Falls du eine tolle Seite gefunden hast, freue ich mich über ein E-Mail !

Ausprobieren, liken und Weitersagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.