Schluss mit Langeweile
Tagged Tags: , ,

Der Kindergarten ist geschlossen, dir ist zu Hause manchmal langweilig? Schluss damit, ich werde dir hier jeden Tag neue Ideen geben, die du zu Hause allein oder mit etwas Hilfe deiner Eltern machen kannst. 

Ich bin Christine, Kindergartenpädagogin, Mama von Cosima (14) und Finn (12) und vermisse meine Kindergartenkinder, die wegen der Coronakrise zu Hause bleiben müssen, gerade sehr. Ich bastle sehr gern und probiere Dinge aus, auch wenn die manchmal schief gehen, kommt der Spaß nie zu kurz!

Auf dieser Seite möchte ich Eltern eine kleine Hilfestellung geben, wie sie ihre Kinder in dieser Zeit der Ausgangsbeschränkung beschäftigen können. Wichtig ist mir dabei, dass die Kinder selbständig sein können, deshalb sind viele Ideen sehr einfach gehalten. Ich versuche auch alle Ideen mit Materialien zu gestalten, die wahrscheinlich in jedem Familienheim zu finden sind

Für die Kinder aus meiner Kindergartengruppe habe ich den Bereich INTERN angelegt. Hier kommen Videos hin, die speziell und ganz persönlich für diese Kinder sind, aber auch ein paar Downloads, die ich nicht öffentlich zur Verfügung stellen darf. Das Passwort für diesen Bereich bekommt ihr via E-Mail, wer also noch keines hat, möge sich bitte bei mir melden.

Also los geht’s, lass uns anfangen! 

Ausprobieren, liken und Weitersagen:

2 comments

  1. Liebe Christine, danke für diese tolle Initiative! Fiona und auch Gloria haben sich sehr über ihr Video gefreut und heute werden wir das Hasen Sackerl basteln. Alles Liebe und hoffentlich bis bald! Fiona & Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.